Quantcast
Viewing all articles
Browse latest Browse all 47

0

Beim 1. FC Kaiserslautern wird der heutige Montag, der letzte Tag der Sommer-Transferperiode wohl noch einmal richtig spannend. Nachdem am Sonntagabend schon durchgesickert ist, dass der lange umworbene Marcus Piossek auf den letzten Drücker wohl doch noch die Freigabe von Preußen Münster erhält und in die Pfalz wechseln wird, kommt vermutlich noch ein zweiter Neuer.

Obwohl “Bild” Alexander Gorgon von Austria Wien nach wie vor als Kandidaten nennt, wird der 26 Jahre alte Österreicher wohl kein roter Teufel. Nach Informationen des “Kicker” sind die Gespräche über einen Wechsel Gorgons vor allem an den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen gescheitert. Dem Vernehmen nach soll die Wiener Austria für den nur noch bis 2016 unter Vertrag stehenden Außenbahnspieler mehr als eine Million Euro gefordert haben.

Klich bleibt wohl

Besser ist die Lauterer Verhandlungsposition bei Robert Pich vom polnischen Erstligisten Slask Wroclaw, besitzt der genau wie Piossek flexibel einsetzbare Offensivspieler doch nur noch einen Vertrag bis Ende Dezember. Wie die “Rheinpfalz” berichtet, soll der 26 Jahre alte Slowake heute noch zum FCK kommen. Am Sonntagabend dauerten die Gespräche über einen Wechsel von Pich allerdings noch an.

Pich ist Anfang 2014 aus seiner Heimat vom MSK Zilina nach Wroclaw gewechselt und hat seitdem in 65 Pflichtspielen 14 Tore erzielt und acht Treffer vorbereitet. In die laufende Saison ist der 1,73 Meter große und beifüßige Offensivspieler, der sich auf der linken Seite einen Tick wohler fühlt als rechts und im Zentrum, mit drei Treffern und einer Vorlage in sieben Begegnungen gestartet.

Während Pich kommen könnte, wird der mit einem Abschied aus der Pfalz in Verbindung gebrachte Mateusz Klich wohl in Kaiserslautern bleiben. Wie aus Polen verlautet, soll der FCK eine Ablöse aufgerufen haben, die Klichs interessierter Ex-Klub PEC Zwolle nicht zu zahlen bereit ist.

UPDATE: Der FCK hat die Verpflichtungen von Robert Pich und Marcus Piossek offiziell bestätigt.

Der Beitrag 1. FC Kaiserslautern: Robert Pich soll kommen – Auch Alexander Gorgon noch ein Thema? erschien zuerst auf liga-zwei.de.

Viewing all articles
Browse latest Browse all 47